Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Oh Mann, da fühlt man sich gleich zuhause.
der wahnsinn. was das leben an abfall, schutt und verfall doch zurückläßt. traurig, dass menschen so wohnen müssen.
gute doku!
Genau so stellt man sich einen Berliner Hinterhof vor, cooles Photo!
Und ich stelle gerade fest, dass es mich gar nicht wirklich schockiert, sondern so ein gemischtes Gefühl in mir auslöst, in dem ein großes Stück Vertrautheit liegt.
Wohnst du da oder warum hast du dich da hinein getraut? Mich überkommen ganz gemischte Gefühle!
Mich hat dieser Anblick seinerzeit (ist schon ca. 3 Jahre her) nicht schockiert, gar nicht. Ich fand es im Gegenteil ein Zeugnis reger Lebendigkeit.
Klar möchte ich auch nicht inmitten solchen Schutts wohnen, aber so ein Anblick ist mir als Gesamtkunstwerk immer noch lieber als ein peinlich gefegter und lebloser Normhof, der nur von Verbotsschildern gesäumt ist.
da muss ich dem herrn grapf sowas von recht geben .. lebendig und authentisch, wie berlin nun mal ist ..
den kommentar *traurig, dass menschen so wohnen müssen* hat sicherlich n münchner gepostet ;) nix für ungut.
mag das bild und diesen hinterhof, .. auch wenn ich längt kein punk bin
Ja sehr schön, das Bild ist richtig gut die Location und die Graffitis!!!
Als Münchner sag ich mal: Des muss wirklich ned sein..
Aber ich sag auch: Im Gegensatz zu Berlin is München furchtbar fad
Ich würde da sogar freiwillig hinzeihen! Im Ernst jetzt!
Ich finde solche Lebensräume sind immer vollgespickt mit Kunst. Zb links: Das A – steht für Punks und Anarchie und darüber ein Tag von Rappern. Schon hier sieht man, das zwei ganz unterschiedliche Milieus aufeinandertreffen und das macht die sache so interessant. Das ist besser als Bücher lesen.
Der passt zu mir, der Hinterhof ^^ !!!
Irgendwie löst dieser Hinterhof ein Lebensgefühl in mir aus, eine Sehnsucht nach anderen Kulturen und nach Freiheit. Ich hab sogar schon ein Lied dafür gefunden.
Faszinierend, aber auch irgendwie mystisch.
Gruselig – solche Hinterhöfe. Habe aber schon oft in großen Städten festgestellt, dass hinter mancher frisch sanierter Fassade solch eine Hölle lauert – es ist eben wie bei den Menschen, das Leben spielt sich hinter der Fassade ab…
Sehr hübsches Foto.