Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Durch das Plakat kommt so eine symbolische Komponente ins Bild. Bleibt zu hoffen, daß die Lichtenberger Jugend mehr Wertschätzung erfährt als das Baudenkmal.
Äh, das Baudenkmal erfährt glaube ich schon Wertschätzung. Soweit ich das verstanden habe, wird es integriert in ein neu entstehendes Wohngebiet, das jetzt bereits einen äußerst spannenden Eindruck macht. :-)
Jedenfalls wirken die Backsteine schon mal wie frisch gewaschen …
Das Bild ist ein gutes Beispiel für die Suggestivkraft von Bildern. Drum Herum entsteht grade ein teures Viertel mit schicken Häusern, das Gebiet wird für viel Geld „aufgewertet“ aber auf dem Bild sieht es so aus, als ob alles verfällt. Die Jugendarbeit baut da ein Jugendzentrum hin glaube ich, deswegen der Banner.
Suggestivkraft von Bildern… – da ist sicher etwas dran.
Zu dem Zeitpunkt, als ich dieses Baugebiet besichtigte, war allerdings auch die Bausubstanz selbst nicht ganz frei von einer sozusagen unentschlossenen Suggestivkraft ;-)
Man konnte einfach nicht eindeutig erkennen, ob diese Gebäude gerade saniert oder planiert wurden.