Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
ah, der Bahnhof, den die S-Bahn seit Wiedereröffnung des Rings ansagetechnisch nicht in den Griff bekommt. Fast jedesmal, wenn ich dort bin, ist entweder die Zuganzeige, die Ansage im Zug, die Anzeige am Bahnsteig oder die Ansage am Bahnsteig falsch. Ein absolutes Phänomen…
Einsenbahnen haben einen besonderen Reiz….ich wollte das auch immer mal vertiefen, aber Berlin bietet sich ja wohl noch mehr dafür an. Der Bildaufbau ist erstklassig und ermoeglicht eine klare Blickfuehrung. Die Frau gibt dem ganzen den Kontrast. Wenn ich mir erlauben darf merke ich die sehr dunkle Decke an, wobei ich die Schwierigkeit des Lichts durchaus erkenne…:)
@kay: es gibt in Berlin wenige Bahnhöfe, die ich auch gestalterisch mißlungener finde als Gesundbrunnen. Ein Ort, den ich nur immer so schnell wie möglich wieder verlassen möchte.
@Jens: die Decke da war zu dem Zeitpunkt der Aufnahme tatsächlich absolut duster und mir war so gar nicht danach, das irgendwie zu beschönigen.
@Kay: Das ist auch nicht so einfach – schon deshalb, weil die Ringbahn gar nicht so oft den kompletten Ring fährt und gern mal Richtung Süden abbiegt.
So unattraktiv finde ich den Bahnhof gar nicht, schon allein aufgrund der Tunneleinfahrten, die zudem in einer Kurve liegen, die achterbahngleiche Gleisführung vor und hinter den bahnsteigen und den unzähligen komfortablen Plätzen um den Bahnhof herum, die interessante Perspektiven bieten.
Ich glaube, wenn Gesundbrunnen erstmal richtig fertig ist und dort auch Fern- und Regionalzüge halten, werden wir hier noch viele schöne Fotos sehen… :-)
Sehr schön, wirklich stimmungsvoll.