Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Mittendrin, statt nur dabei. Durch die Schatten der Personen hier vorn, fühlt man sich, als würde man mitten dabei sitzen. Die Mischung aus Hektik und Faszination Glitzerglanz ist für ich sehr schön rübergebracht.
Eine gute Idee schön umgesetzt. Und da man im Oberdeck schwerlich ein Stativ aufstellen kann auch zugleich eine tolle Freihandarbeit.
@Sigurd: Ich durfte selbst miterleben, wie der Grapf neuerdings praktisch alles ohne Netz und doppelten Boden frei aus der Hand schiesst.
Mich stört der Kopf im Vordergrund ungemein – selbst wenn ich weiß, daß diese Aufnahme vom Oberdeck eines Busses aus gemacht wurde. – Nitschewo!
@Hildi: Das Mittendabeigefühl kommt bestimmt dadurch, daß der Photograpf hier selbst mittendrin saß und aus dieser Mitte einfach mal geknipst hat.
Was übrigens, lieber Sigurd, auch mit Stativ zu keinem schärferen Ergebnis geführt hätte, weil so Busse ja immer ungeheuer am Schwanken sind.
@Helmut: der Kopf ist aber Teil des Konzepts. Der stört auf dem Bild genau so wie mich die Dame hinter mir im Bus gestört hat, die pausenlos am quasseln war, was man da gerade zu sehen bekam und wie witzig, originell und beeindruckend sie das fand. Als ich mich dann mal zu ihr umdrehte, war ich verblüfft, wie wenig ihr Gesicht zu ihrer Stimme passte.
Dagegen ist dieser Kopf hier harmlos.
@ grapf: Vielleicht drücke ich mich mißverständlich aus: Ich konnte mir nur s o f o r t lebhaft den Krakeel vorstellen, den meine für ihre Höflichkeit bekannten Berliner Landsleute veranstaltet hätten, alleine schon beim bloßen Versuch im ohnehin etwas beengten Oberdeck ein Stativ aufzustellen.
Daher konnte die Aufnahme nur Frei Hand entstanden sein, auch wenn die Lichtverhältnisse anderes nahelegen, es konnte gar nicht anders sein. Aber sowohl Digicam als auch Photograpf haben die Sache bestens gemeistert.
Ich weiß, das klingt ein bißchen verrückt, aber das sind manchmal mal so die Assoziationen, die ein Berlinbild bei einem Berliner weckt. – Advent? Kopf? Unschärfe? Denkste! ;-)