Ruhe und Ordnung. Alles andere is halb so wichtig.
Zuwiderhandelnde werden automatisch beregnet.

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Sigurd

    Für den Deutschen immer wieder überraschend ist der Umstand, daß viele Länder der Welt – sogar die Mehrheit – auch ohne die zahlreichen Paragraphen, Verordnungen und Richtlinien existieren können, die er von seinem Staatswesen her gewohnt ist, und daß dort trotzdem nicht Anarchie und Chaos ausbrechen … Entspricht das Schild denn auch der EU-Norm DIN EN 15664:2001?! ;-) – Schön beobachtet.

  2. hildi

    Ich bin ja ein Freund dieser Sammelschilder und sammel diese ja auch.

  3. Linda

    eigentlich ist es ja zum Lachen…persönlich finde ich diese Ansammlungen von Schildern eher peinlich. Aber wie immer, genial aufgespürt!

  4. Andi

    Ich weiß nicht… auf den ersten Blick: Schilderwald. Auf den zweiten aber: will man denn auf eines der Hinweise verzichten? Die wurden überlegt. Dass man Hunde anleinen soll: Pro. Hier wollen auch kleine Kinder spielen. Die Stadtverwaltung will nicht, dass man hier grillt (Grund mir unbekannt). Gäb’s kein Grillverbotsschild, würde aber gegrillt werden. Insofern hat auch dieses Schild seine Berechtigung. Die Öffnungszeiten um nächtliche Parties zu verhindern sowieso. Höchstens das Schild für Sauberkeit ist, obwohl das wichtigste, höchstwahrscheinlich überflüssig weil unbeachtet.

  5. Olaf

    Dieser typisch deutsche, manchmal unmenschliche Behörden- oder Kasernenton. Das ganze nett und freundlich zusammengefasst auf EINEM Schild wäre doch halb so schlimm…

Schreibe einen Kommentar